Fuchsskulptur

2007 – wurde der Bildhauer Karsten Müller beauftragt einen Entwurf des Fuchses für die Stadt herzustellen.

2007 – Erstvorstellung des kleinen Gipsmodells im Rathaus. Daraufhin Entschluss eine große Skulptur zu erstellen.

5.02.2008 – Vorstellung des Fuchses der Öffentlichkeit. In der Lokalzeitung erschien der erste Aufruf zum Ankauf der „Ennepetaler Füchse“.

Die ersten 30 bestellten Figuren waren innerhalb des ersten Jahres verkauft.

27. bis 30. 08.2009 – Fuchsiade – 30 bereits fertige Füchse in der Fußgängerzone in Rahmen eines Wettbewerbs zusammen vorgestellt – es wurde daraus eine Art „Festival der Tiere“ (Fuchsination, oder auch Fuchsomanie genannt).

17.-18. März 2018 – Fotoausstellung “Tien Joahr later oder zehn Jahre später”, bei der sämtliche Fuchsskulpturen mit deren Veränderungen und Standortwechselung vorgestellt wurden.